2014


Nominiert zum Sonderpreis VERENA im Rahmen des Österr. Staatspreises für Innovation

Wissenschafts-, Forschungs- und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner hat am Mittwoch, 26.03.2014 den Staatspreis Innovation 2014 verliehen. "Neue Ideen entscheiden mehr denn je über den Erfolg des Standorts Österreich im internationalen Wettbewerb. Innovative Unternehmen sind krisenfester, wachsen schneller und schaffen mehr qualifizierte Arbeitsplätze", sagte Mitterlehner bei der Verleihung der höchsten staatlichen Auszeichnung für innovative Unternehmen in der Aula der Wissenschaften in Wien. Insgesamt hatten sich 510 Unternehmen um den Staatspreis beworben, der im Auftrag des Wissenschafts-, Forschungs- und Wirtschaftsministeriums von der Austria Wirtschaftsservice (aws) organisiert und zum 34. Mal vergeben wurde. Sonderpreis VERENA prämiert Energie-Innovationen Der Förderpreis VERENA ist ein wichtiger Baustein bei der Neugestaltung der Energiezukunft. Thermocollect - DI Rudolf Schwarzmayr e.U. aus St. Georgen war eines der drei nominierten Unternehmen für den VERENA-Preis.

VERENA 2014

Bild: APA) v.l.n.r.: DI Anzengruber, VERBUND-Generaldirektor / DI Rudolf Schwarzmayr, M. Zechmeister, thermocollect / DI Dr.Pauritsch / BM Mitterlehner

 

2013


2. Platz beim OÖ-Innovationspreis!

Der OÖ Innovationspreis prämiert die innovativsten Unternehmen unseres Landes. Aus über 500 Einreichungen wurden von einer Jury die innovativsten Unternehmen des Landes ermittelt. Wir erreichten den 2. Platz in der Kategorie Kleinunternehmen.

OÖ Innovationspreis 2013

 

2011


Nominiert zum österreichischen Baupreis!

thermocollect® wurde unter hunderten eingereichten Projekten ausgewählt und zum österreichischen Baupreis nominiert. Der ÖSTERREICHISCHE BAU-PREIS ist die höchstdotierte Auszeichnung Österreichs in diesem Bereich, die besonders gelungene spartenübergreifende, innovative und ökonomisch anwendbare Lösungen auf den Gebieten der Architektur, der Bauplanung und der Baukonstruktion auszeichnet.

Österreichischer Baupreis

 

2010


Innovationspreis [ ie:ku ] 2010 für innovative Ideen im Bereich Umwelttechnik und Energieeffizienz

Herausragende, innovative Projektideen im Bereich Umwelttechnik und Energieeffizienz wurden am 12. Oktober in der Bauakademie Steyregg mit dem Innovationspreis [ie:ku] 2010 ausgezeichnet.
Der Sieger in der Kategorie Energieeffizienz ist thermocollect®

Innovationspreis [ ie:ku ] 2010

 

 


 

 

thermocollect® Fassade

Fassade

thermocollect® ist das erste Fassadensystem, dass sowohl im Winter als auch im Sommer Energie ‚gewinnt’. Das Wohngefühl wird aufgrund der höheren Wandtemperaturen und der damit einhergehenden angenehmen Strahlungswärme positiv beeinflusst.

Details »

thermocollect® Ihr Vorteil

Ihr Vorteil

Im Gegensatz zur gebäudeintegrierten Photovoltaik nutzt thermocollect® die Energie der Sonne und die Kraft der Lamellen und macht daraus die Solarmauer. Gleichzeitig vereint thermocollect® die Funktionen von Fassade, Kollektor, Beschattung und Dämmung.

Details »

thermocollect® Unternehmen

Unternehmen

Was wäre wenn wir die Energie der Sonne direkt nützen könnten, und trotzdem sehr gut dämmen? Wenn wir den Energiefluss der Wand steuern könnten, und somit nutzen was die Natur so reichlich schenkt?

Details »

 

 

 

nach oben

© 2015 thermocollect  .  DI. Rudolf Schwarzmayr  .  Molkereistraße 4  .  4910 Ried im Innkreis  .  Austria  .  0043-650 4234412  .